Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
19.11.2012 09:52 Alter: 5 Jahre

Bericht aus dem Betriebspraktikum


„Ich mache am GPB College eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Zu dieser gehört auch ein 6-monatiges Betriebspraktikum, welches ich bei dem Unternehmen MACNETIX absolvieren durfte.“

Das Unternehmen MACNETIX entwickelt individuelle Softwarelösungen für Kunden, z.B. das Produkt editIT/playIT: Ein System zur Steuerung digitaler Informations- und Werbesysteme, das in den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise der Hotellerie, Gastronomie, Unternehmen, Schulen, Universtäten, Banken und dem Einzelhandel zu Werbe- und Informationszwecken eingesetzt wird.

„In dieser Zeit konnte ich meinem theoretischen Wissen aus dem College noch jede Menge Praxiserfahrungen hinzufügen. Mit Bestimmtheit kann ich sagen, die richtige Ausbildung gewählt zu haben und freue mich, nach Abschluss dieser bei meinem Praktikumsbetrieb übernommen zu werden.“    

Florian Schütze



© 2011-2017 GPB College gGmbH