Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
30.04.2013 16:32 Alter: 5 Jahre

Aktuelle Aktionen unserer Schüler


Auch wenn für einen Großteil unserer Schüler die zentralen Abschlussprüfungen bereits geschrieben sind, ist das Schuljahr doch noch lange nicht zu Ende. Neben dem Unterricht, der nun wieder - wie gewohnt - weiter geht, um die letzten Klausuren zu schreiben, ist jetzt auch die Zeit für vielfältige Zusatzangebote.

So bereiten sich z. B. unsere Eletronik- und Datentechniker auf ihre Cisco-Zusatzzertifizierungen vor. Die MSA-Absolventen fiebern der Präsentationsprüfung entgegen und nehmen am 6. Mai am Berliner Aktionstag für Junge Talente teil. Neben den Workshops, wie Graffiti, Streetdance oder Trommeln (die Entspannung vom Prüfungsstress bieten sollen), haben sie sich zum Speeddating bei der Ausbildungsbörse der IHK angemeldet.

Wir freuen uns auch schon auf die Lange Nacht der Industrie am 15. Mai, an der wir zum zweiten Mal teilnehmen. Hier informieren sich die Schüler frühzeitig über mögliche Praktikumsbetriebe und über in Berlin ansässige Firmen.

Am 28. und 29. Mai absolvieren unsere Fremdsprachenassistenten ein Bewerbungstraining auf Französisch im Centre français de Berlin. Und nicht zuletzt bieten wir in Kooperation mit einem unserer Praktikumsbetriebe am 30. Mai ein Rhetoriktraining zur Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen bzw. Vorstellungsgespräche an. 

Bevor unsere Absolventen am 18. Juni und alle anderen Schüler am 19. Juni ihre Zeugnisse erhalten und in die wohlverdienten Ferien gehen können, haben wir also noch Vieles gemeinsam vor. Viel Spaß!! 



© 2011-2017 GPB College gGmbH