Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
04.05.2015 08:38 Alter: 3 Jahre

Berufsorientierungstag an der Oberschule Schönefeld

Am Donnerstag, den 23.04.2015 besuchte das GPB College die Oberschule am Airport Schönefeld, um den Schülerinnen und Schülern die angebotenen Ausbildungslehrgänge näherzubringen.


Jedes Jahr wird von der Oberschule ein „Zukunftstag“ organisiert, zu dem viele verschiedene Ausbildungsbetriebe eingeladen werden. Dieses Mal waren die Post, das Logistikunternehmen Dachser, das Hauptzollamt Potsdam, der Schulzendorfer Elektrobetrieb und viele weitere Unternehmen anwesend, um sich den Schülern zu präsentieren und für ihre Ausbildungen zu werben.

Das GPB College nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil. Unsere Beraterin Frau Köppe und unser Sportlehrer Herr Kressin  waren begeistert von vielen interessierten Schülern, welche auch reichlich Informationsmaterial mitgenommen haben. Die Schüler wurden in vier Gruppen eingeteilt, die nacheinander dem Vortrag von Frau Köppe lauschen durften. Im Anschluss hat Herr Kressin über die Sport- und Gesundheitsförderung am College informiert, zu der auch die Sommer- und Wintersportlager sowie zahlreiche Exkursionen gehören. Ein kleines Highlight für die Schüler war die freiwillige Körperanalyse mittels Infrarotmessgerät, das Aufschluss über die Körperzusammensetzung aus Knochenmasse, Wassergehalt, Körperfett und Muskelmasse gab.

Wir bedanken uns bei der Oberschule Schönefeld für die sehr gute Organisation und freundliche Unterstützung der Lehrer und Schüler. Gerne kommen wir auch nächstes Jahr wieder.

Lassen auch Sie sich von uns beraten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 



© 2011-2017 GPB College gGmbH