Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
09.11.2012 10:31 Alter: 5 Jahre

Berufswahltag am GPB College


Vier Schüler der 10. Klasse von der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Gesamtschule aus Bernau verbrachten mit ihrem Lehrer Herrn Vogel den diesjährigen Berufswahltag an unserer Schule, um sich über Berufsbilder, Anforderungen und spätere berufliche Einsatzmöglichkeiten als auch über die Ausbildung zu informieren.

Nach einem kurzen, noch schüchternen Besuch beim Administrator und im Serverraum der Schule tauten sie unter der fachkundigen und leidenschaftlichen Anleitung von Herrn Axel Dux, Fachbereichsleiter für Technische Assistenten- und IT-Berufe, schnell auf. So bekamen sie einen Einblick in die fachpraktische Ausbildung des 1. und 2. Ausbildungsjahres, konnten ihre Kenntnisse testen und haben sicher auch das ein oder andere Neue dabei erfahren.

Am Ende waren alle einstimmig der Meinung, dass es ein interessanter Tag war und es doch sinnvoll wäre über intensivere Kooperationsmöglichkeiten, z. B. Durchführung von Zertifizierungskursen oder Betreuung diverser IT – Projekte durch unsere Schüler, nachzudenken.



© 2011-2017 GPB College gGmbH