Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
05.04.2015 08:38 Alter: 3 Jahre

Ausbildungs- und Studienplatzmesse an der Friedensburg Oberschule

Am 26.03.2015 war auch das GPB College an der Ausbildungs- und Studienplatzmesse der Friedensburg Oberschule mit dabei!


Die Friedensburg Oberschule befindet sich in Charlottenburg und ist eine Gesamtschule, die alle Abschlüsse allgemeinbildender Schulen anbietet.

Die Ausbildungs- und Studienplatzmesse wurde von Frau Schwartzenberg organisiert und umfasste das Motto "Was kommt nach Schule? - Gemeinsam Wege suchen und finden".

Circa 40 Betriebe wie Siemens AG, Daimler AG oder Schulen wie wir haben die Schüler beraten, wohin es später einmal gehen soll. Soll es eher Richtung duale Ausbildung, schulische Ausbildung oder Studium gehen? Und was muss man für diesen Weg mitbringen?

Die Schüler waren sehr interessiert und haben fleißig Informationsmaterial eingesammelt und ihre Fragen an unseren Jobcoach Frau Jaetschmann, unsere Auszubildende Frau Omiratte und unsere Schülerin Frau Hoch gestellt. Die Schüler haben sich entweder gezielt mit einem Termin bei uns angemeldet oder sind spontan auf uns zu gekommen. Es interessierten sich insbesondere die Schüler der 10. Klassen für unsere Schule, vor allem für die kaufmännischen Berufe. Das wären zum Beispiel die Ausbildungen zum Assistenten mit Schwerpunkt Fremdsprachen, Betriebswirtschaftslehre oder Bürowirtschaft.

Ein Schüler der Friedensburg OS hat sich bereits entscheiden und wird schon im August bei uns eine schulische Ausbildung als IT-Systemkaufmann beginnen.

Aber nicht nur die Schüler interessierten sich für uns, sondern auch die anderen Ausbildungsbetriebe zeigten Interesse. Da unsere Schüler Praktika absolvieren müssen, konnten wir somit einige gute Kontaktdaten austauschen. 

Im Gesamten war die Messe sehr erfolgreich und unterhaltsam. Die Schüler der Friedensburg OS sind sehr freundlich und wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Berufswahl!

Natürlich stehen wir jederzeit für Beratungen zu unseren Angeboten zu Verfügung.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.



© 2011-2017 GPB College gGmbH