Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
10.11.2011 14:12 Alter: 7 Jahre

„Das Praktikum hat mich noch einmal in meiner Berufswahl bestätigt.“


Unsere Schülerin Rebecca Sellmann, die eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen macht, absolvierte ein ganz besonderes Praktikum.

Für uns hat sie ihre Eindrücke kurz zusammengefasst:

 

„Im Rahmen meiner Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin Fachrichtung Fremdsprachen habe ich ein knapp dreimonatiges Praktikum bei alias film + sprachtransfer absolviert, welches mir viel Spaß bereitet hat und mir Einblick in ein Berufsfeld gegeben hat, das ich mir lange nicht so vielseitig vorgestellt habe.

Das alias- Team übersetzt fremdsprachige Filme und erstellt Untertitel sowie Voice-Over- Fassungen von ihnen. Von vornherein wurde ich als Teammitglied angesehen, nicht als Praktikantin und durfte neben Rechnungsablage und Korrespondenz in Wort und Schrift, sogar einige kleine Passagen übersetzen und auch selbst Untertitel erstellen.

Das Praktikum hat mich noch einmal in meiner Berufswahl bestätigt. Es hat riesig Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dagmar Jacobsen und Annette Hellerung bedanken!“

 



© 2011-2018 GPB College gGmbH