Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
30.05.2013 10:07 Alter: 4 Jahre

Assistenten für Elektronik und Datentechnik - René Kammerau erzählt von seinem abwechslungsreichen Praktikum


Bei der Berlin Brandenburg International School GmbH (kurz: BBIS) lernte ich von Anfang an das selbständige Arbeiten und Lösen von Problemen. Da es eine Internationale Schule ist werden hier meine Englisch-Kenntnisse täglich gefordert und auf die Probe gestellt. Meine Hauptaufgabe besteht darin, Probleme im sogenannten "First Level Support" zu lösen, d.h. Druckerprobleme, softwareseitige oder hardwareseitige Probleme. Wenn dann zwischendurch noch genug Zeit ist, helfe ich einem meiner Kollegen die im Serverraum verbundenen Ethernet-Leitungen so gut wie es geht zu verfolgen und zu labeln. Demnächst steht ein größeres Projekt an, wo ich mit eingebunden bin und auch in den Ferien für eine Vergütung weiter daran mitarbeiten werde.



© 2011-2017 GPB College gGmbH