Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
24.07.2015 13:46 Alter: 2 Jahre

Jobcoaching mit der Firma Lidl

Bericht einer Schülerin


Am 07.07.2015 informierten uns die Ausbildungsleiterin Frau Schuhmann und ihre Kollegen über die praktische Berufsvorbereitung und gaben uns viele Einblicke in den Lebensmitteleinzelhandel.

Die Schüler des mittleren Schulabschlusses, die jetzt gerade bei uns ihre Prüfung erfolgreich absolviert haben, können nun in das Berufsleben eintauchen. Eine aussagekräftige Bewerbungsmappe, eine gute Vorbereitung zu einem Vorstellungsgespräch und eine Einladung zum Assessment Center helfen, die auserwählte Stelle zu bekommen.

Frau Schuhmann und ihre Kollegen unterstützten unsere Schüler in der Berufsvorbereitung und gaben gute Anregungen und Tipps. Anhand von Materialien wie Plakaten, Fragebögen und Übungsbeispielen war der Berufsorientierungstag gut gestaltet. Auch in simulierten Vorstellungsgesprächen konnten die Schüler eigene Erfahrungen sammeln und positives Feedback zusätzlich erhalten. Ich selbst habe mich nicht im Einzelhandel beworben, fand aber die Auswahlkriterien eines so großen Unternehmens sehr informativ und interessant und konnte noch einige Tipps mit aufnehmen.



© 2011-2017 GPB College gGmbH