Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
20.10.2014 07:00 Alter: 3 Jahre

Das GPB College zu Besuch in der Solling-Schule

Der Marktplatz/ Berufemarkt ist eine Messe für Schüler und Eltern, bei der über Schulabschlüsse und Ausbildungsangebote verschiedener Bildungsträger beraten und informiert wird.


Die Solling-Schule ist eine Sekundarschule im offenen Ganztag, in der die Schüler den Mittleren Schulabschluss und die Qualifizierung für die gymnasiale Oberstufe erreichen können.

Zum zweiten Mal besuchte das GPB College die Schule, um die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen und ihre Eltern über die beruflichen Chancen nach dem Abgang von der Mittelstufe ins Berufsleben zu informieren. Wir stellten unsere 2- und 3-jährigen Ausbildungsrichtungen vor und luden auch schon zum bevorstehenden Tag der offenen Tür im März 2015 ein.

Ich bedanke mich bei unserem Schüler Herrn Ramon Philippi (KFBM14), den wir für uns auf dem letzten Berufemarkt in der Schule gewinnen konnten und unsere Auszubildende Frau Mariam Omiratte (Büka) für die aktive und engagierte Teilnahme und die Begeisterung unser College auf dem Berufemarkt zu präsentieren.

Annett Jaetschmann, Job Coach, GPB College 



© 2011-2017 GPB College gGmbH