Aktuelle News vom GPB College

< Vorheriger Artikel
13.05.2015 14:59 Alter: 3 Jahre

Lange Nacht der Industrie


Zum vierten Mal öffneten am 06. Mai die Berliner Unternehmen ihre Tore. Wiedermal wurden wir mit klimatisierten Bussen zu den zwei ausgesuchten Firmen gefahren und durch Tour Guides begleitet. Die Schüler des Colleges konnten sich einen Eindruck davon verschaffen, was moderne Industrie ausmacht. Mit einem Blick hinter die Kulissen wurden wir auch über die neusten Projekte, an denen die Firmen arbeiten, informiert. Es waren Personaler der Firmen dabei, die ihr breites Angebot für Berufseinsteiger und Hochschulabsolventen vorstellten. Jeder Interessierte hatte die Möglichkeit seine Bewerbungsunterlagen abzugeben.

Firmen wie BMW, Siemens, 50hertz, Axel Springer, Berlin Chemie gaben uns interessante Einblicke. Ich als Job-Coach des Colleges besuchte das Unternehmen Philip Morris und war beeindruckt von der Fertigung und Produktion der Zigaretten. Die Maschine schafft dabei bis zu 20.000 Zigaretten pro Minute täglich. Natürlich betreut durch viele (1400) motivierte Mitarbeiter, die das Unternehmen seit Jahren aufbaut.

Auch als Nichtraucher sehr beeindruckend, vielen Dank.

Annett Jaetschmann



© 2011-2017 GPB College gGmbH