Herzlich willkommen!

Wir starten wieder durch!

Wir sind glücklich darüber unsere Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen und hoffen, die Ferien waren erholsam und alle sind in bester Gesundheit.

Hinter uns liegen turbulente Zeiten, umso glücklicher sind wir, dass dem Schulgebäude durch die Ankunft der SuS wieder Leben eingehaucht wurde und die Klassenzimmer nicht mehr leer sind.

Für eine Vielzahl unserer Neuankömmlinge beginnt jetzt ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Wir freuen uns, dass wir sie auf dem Weg begleiten und unterstützen dürfen. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass wir am Ende der Schulzeit die erfolgreichen Abschlüsse feiern können und jeder ein Abschlusszeugnis in den Händen hält. Doch bis es soweit ist, liegen noch viele Wochen und Monate vor uns.

Jetzt wartet aber erstmal auf unsere „neuen Gesichter“ eine spannende und ereignisreiche Anfangszeit. Neben den vielen neuen Eindrücke aus dem Klassenzimmer, die ersten Unterrichtseinheiten, verbringen sie einen sportlichen Tag auf dem Sportfest und fahren auf die traditionelle Kennlernfahrt nach Ahlbeck oder an den Werbellinsee.

Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich ist, muss jetzt schnell sein. Wir haben noch einige freie Schulplätze zu vergeben. Jetzt kontaktieren.