Kennlernfahrten 2019

Bei strahlendem Sommerwetter verbrachten die "Neuen" unvergessliche Tage.

Bereits nach wenigen Tagen am GPB College ging es für die neuen Fremdsprachenklassen mit dem Reisebus nach Ahlbeck. Mit auf dem Programm standen u.a. klasseninterne und teambildende Aktivitäten, Strandspaziergänge, gemeinsame Fahrradtouren und lustige Abende am Lagerfeuer. Die gemeinsame Zeit diente dazu, sich gegenseitig besser kennenzulernen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Eine Woche später ging es dann auch endlich für die anderen neuen Klassen auf Kennlernfahrt – Ziel war der Werbellinsee. Bei strahlendem Sommerwetter hatten die Schüler Gelegenheit, sich in allerlei sportlichen Aktivitäten zu bewähren. Mit Begeisterung und viel Spaß vergingen die Tage für unsere Neuen viel zu schnell.

Diese traditionellen Kennenlernfahrten waren wieder eine wunderschöne Grundlage für die bevorstehende Zusammenarbeit zwischen den Schülern und Lehrern.

Weitere Einblicke der Kennlernfahrten haben wir in unserer Bildergalerie festgehalten.