Klassenreise 2020

Das Team sind wir

Um die neuen Klassen am GPB College auf ihrem Weg zu einem starken Klassenteam zu unterstützen, geht es traditionsgemäß zum Schuljahresbeginn auf Klassenfahrt.

Spiel, Spaß & Aktion in Ahlbeck

Ende August war es endlich wieder soweit! Nach interessanten ersten Wochen in unserer Schule hieß es nun für unsere neuen Fremdsprachenklassen: Auf zur ersten gemeinsamen Reise!

Endlich durften Stifte und Blöcke gegen Koffer und Freizeit eingetauscht werden. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern starteten sie mit dem Reisebus in Richtung Ostsee.

Dort wartete auf unsere Reisenden ein vielfältiges Programm u.a. teambildende und sportliche Aktivitäten, Fahrradtouren, Spaziergänge am breiten Sandstrand und einiges mehr.

Abenteuer am Werbellinsee

Ebenfalls mit dem Ziel sich nach den ersten Schulwochen auch außerhalb der Klassenräume besser kennenzulernen, machten sich am Sonntag auch endlich die anderen neuen Klassen auf ihren gemeinsamen Weg. Für sie ging es in Richtung Werbellinsee in die Freizeit- und Erlebnisanlage.

Auch auf sie wartete ein buntes „Kennenlern-Programm“ mit unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Waldläufe oder Beachvolleyball, aber auch gemeinsame Erlebnisse wie eine Moorwanderung oder Selbstverteidigungskurse.

Die Tage vergingen für alle Beteiligten wie im Fluge und so sitzen die ersten schon wieder fleißig in ihren Klassenräumen.

Die Fahrten schweißten nicht nur zusammen, sondern bereiteten allen auch sehr viel Freude. So gestärkt kann der Schulalltag nun in den nächsten Wochen weitergehen.