Kleiner Beitrag mit Wirkung

Digitale Chancen: Wir unterstützen eine nigerianische Schule mit Laptops

Laptop-Spende Lagos
IT Unterricht in Lagos

Digitale Chancen: Wir unterstützen eine nigerianische Schule mit Laptops.

Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft - das gilt wohl auf der ganzen Welt und in unserer digitalen Gesellschaft kommt der Kenntnis­erwerb im Umgang mit PC und dem Internet direkt nach "Lesen und Schreiben lernen". Der Zugang zur IT-Technik spielt dabei jedoch die entscheidende Rolle, was viele Schulen benachteiligter Länder noch immer vor große Herausforderungen stellt.

Mit der Schenkung eines Klassensatzes an Laptops freuen wir uns, die Zukunfts­chancen der Kinder des Angel Fest College in Lagos (Nigeria) zu verbessern, indem sie nun die Möglichkeit bekommen, sich mit digitalen Werkzeugen vertraut zu machen und wichtige technologische Fähigkeiten zu erwerben.

Wir werden weiterhin mit Frau Adeyemo und Herrn Ogbum (Schulleitung) vernetzt bleiben und sie auch zukünftig unterstützen, damit die Schülerinnen und Schüler des Angel Fest College ihre Potenziale entfalten und die Chance auf ein Studium und bessere berufliche Perspektiven bekommen.