Schulabschluss in der Tasche? Und jetzt?

Ihre Möglichkeiten am GPB College

Sie möchten lieber im Büro arbeiten als draußen in der Natur oder auf der Baustelle? Dann sollten Sie einen Ausbildungsberuf erlernen, bei welchem die Arbeit zumeist sitzend in einem Büro ausgeführt wird. In Ausbildungsberufen im Büro behalten Sie den Überblick, organisieren sehr viel, hinterfragen Kosten, stellen Rechnungen oder programmieren Anwendungen für Nutzer.

Unsere schulischen Ausbildungen für den Starttermin im August 2021 am GPB College im Überblick:

• Kaufleute für Büromanagement üben abwechslungsreiche Tätigkeiten aus, sind Ansprechpartner für viele Schnittstellen im Unternehmen, aber auch für interne Bereiche wie Buchhaltung oder Personalwesen.
  • Kaufmännische Assistenten der Fachrichtung Betriebswirtschaft stellen den reibungslosen Ablauf von Organisationsaufgaben in kaufmännischen Funktionsbereichen von Unternehmen sicher.
  • Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement beschaffen Waren aller Art im In- und Ausland und verkaufen sie an Geschäftskunden aus Handel, Handwerk und Industrie weiter.
  • Kaufmännische Assistenten der Fachrichtung Fremdsprachen pflegen die Beziehungen zu ausländischen Geschäftspartnern oder Institutionen.
  • Fremdsprachenkorrespondenten übernehmen Aufgaben, die fremdsprachliche und auch landeskundliche Kenntnisse verlangen.
  • Technische Assistenten für Elektronik und Datentechnik planen, installieren, konfigurieren und warten Systeme der Informationstechnologie und Telekommunikationstechnik.
  • Kaufleute für IT-System-Management beraten Kunden bei der Planung und Anschaffung von IT-Systemen, ermitteln die speziellen Anforderungen der Kunden und entwickeln passende Konzepte für IT-Lösungen.

Sie wissen noch nicht so recht, in welchem unserer drei Fachbereiche Sie eine Ausbildung absolvieren möchten? Gerne beraten wir Sie hierzu, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Sie sind sich schon sicher, welche Ausbildung es werden soll? Dann schicken Sie uns gerne direkt Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) per Mail zu.

Wir haben noch einige freie Plätze für unseren Start im August frei. Wir freuen uns auf Sie!