Sommersportwoche am Werbellinsee

Gemeinsame Erlebnisse stärken die Klassengemeinschaft

Um den Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Ausbildungszeit das "Ankommen" in der neuen Klassengemeinschaft zu erleichtern, ist gleich zu Beginn eine einwöchige Kennenlern- und Sportwoche vorgesehen.

Fernab von Berlin am schönen Werbellinsee wurde stressfrei mit vielen gemeinschaftsbildenden Aktivitäten in die gemeinsame Ausbildungszeit gestartet. Ziel der Reise war es abseits des Schulalltags sich besser kennenzulernen und als Klasse zusammenzuwachsen.

Auf dem Programm standen unter anderem die Wahlen der Klassensprecher, Erkundungen der Umgebung, ein breites sportliches Angebot mit Tauchen, Beachvolleyball, Radfahren, Tischtennis und ein gemeinsamer Grillabend.

Nach der Reise geht es jetzt als Team frisch gestärkt ans Lernen im Klassenverbund.