Sportplatz statt Klassenzimmer

Wenn die Schule auf Bewegung eingestellt ist.

Bei gutem Sportwetter fand am Donnerstag unser traditionelles Sportfest im Stadion Buschallee statt.

Anders als in den letzten Jahren zuvor sind unsere Schüler dieses Mal nicht von Station zu Station gewandert. Sie haben sich Im Vorfeld für eine ihrer Paradedisziplin entschieden. Eingeteilt in kleinen Wettkampfgruppen konnten sie an der Station ihre Bestleistung unter Wettkampfbedingungen beweisen.

So liefen einige fleißig um die Wette, andere sprangen in die Weitsprunggrube oder warfen den Ball weit über den Kunstrasenplatz hinaus.

Folgende Disziplinen standen zur Auswahl:

  • Kraft: Medizinballweitwurf und Kugelstoßen
  • Schnelligkeit: 100m Lauf
  • Koordination: Weitsprung und Schlagballweitwurf

Für den reibungslosen Ablauf des organisierten Sportfests - unter Einhaltung der Hygienevorschriften - bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden, unseren tatkräftigen Helfern und natürlich auch unserem Lehrerkollegium.

Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Organisatoren, die jedes Jahr aufs Neue dieses sportliche Highlight zum Schuljahresbeginn auf die Beine stellen.

Der Tag auf dem Sportplatz war für alle eine tolle Abwechslung vom Alltag in der Schule. Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler für die gezeigten Leistungen abseits vom Klassenzimmer.

Impressionen vom Sportfest finden Sie in unserer Bildergalerie.