Featured Links:
  • Bist du d'accord?

    Gute Französischkenntnisse bringen dich weiter - in die ganze Welt!

  • Sicher verhandeln

    Lerne bei uns eine der wichtigsten Amtssprachen.


Französisch - die Sprache unserer Nachbarn

Auch die französische Sprache genießt ein großes internationales Ansehen und zählt zu den Weltsprachen. Mehr als über 350 Millionen Menschen sprechen auf der ganzen Welt Französisch. So ist es aus dem Bereich der Diplomatie und in interna­tionalen Organisa­tionen nicht wegzudenken.

Zusätzlich wird der Arbeitsmarkt im Rahmen der Globali­sierung immer interna­tionaler und um sich dort zu behaupten, ist es sinnvoll, neben Englisch noch weitere wichtige Sprachen wie Französisch zu beherrschen.

Zudem zählt Frankreich zu den wichtigsten Handels­partnern von Deutschland, sowohl beim Export als auch beim Import. In Botschaften sowie im Auswärtigen Amt wird Französisch als Arbeits­sprache häufig erwartet.

Die französische Sprache eröffnet dir außerdem den Zugang zur Kultur. Frankreich verfügt über ein einzigartiges kulturelles Erbe wie die Französische Literatur, Kunst, Musik und Philosophie und verzaubert so immer mehr Frankreich­lieb­haber.

Französisch lernst du bei uns in verschiedenen Fremd­sprachen­ausbildungen als Wahl- oder Pflichtfach.

Die nächsten Starttermine

 BildungsangebotBeginnFormDauer