Featured Links:
  • Unterricht ohne Sorgen

    Nutze unsere individuellen Lernhilfen.


Nachhilfeunterricht am GPB College

Was tun, wenn ich nicht mehr mitkomme?

Die Ursache von Problemen oder Lernschwierigkeiten im Unterricht können sehr vielfältig sein, sind aber noch lange kein Grund zum Verzweifeln. Mit unseren Hilfsangeboten gibt es immer eine Lösung. Ganz gleich, ob es um fehlende Sprachkenntnisse, um Lücken in schulischen Fächern oder um ausbaufähige Grundlagen in Ausbildungsfächern geht, für alles gibt es zusätzliche Lernangebote.

Schulische Schwerpunkte können am Nachmittag wiederholt werden und in den Ferien besteht die Möglichkeit an Ferienkursen zu bestimmten Schwerpunktthemen teilzunehmen. Vor den Prüfungen werden für alle Schüler*innen in den Ferien Wiederholungskurse angeboten, in denen man sich intensiv auf die anstehenden (Abschluss)Prüfungen vorbereitet.

Außerdem besteht für unsere Schüler*innen immer die Möglichkeit problemlos, von zu Hause aus zu lernen. In unserer Lern- und Kommunikationsplattform Moodle können Lerninhalte wiederholt und geübt werden, online begleitet von Fachlehrern.