Japanisches Vokabeln auf Karten

Mit asiatischen Sprachen zum Fachabitur

Hast du gerade deinen MSA gemacht, magst Sprachen und überlegst immer noch, ob du Abi oder eine Aus­bildung machen sollst? Dann haben wir eine kleine Entscheidung­shilfe für dich:

1. Starte international durch.

Du kannst bei uns neben den klassi­schen Welt­sprachen Englisch, Franzö­sisch und Spanisch auch Chinesisch, Japa­nisch und sogar Korea­nisch lernen, was dir enorme Vorteile bringt. Damit stehen dir nach deinem erfolg­reichen Abschluss die Türen in vielen Unter­nehmen mit interna­tionalen Bezie­hungen nach Asien offen (natürlich auch Firmen mit europä­ischen sowie latein- und nordameri­kanischen Partnern).

2. Mach gleich zwei Abschlüsse.

Du absolvierst als kaufmännische Assis­tentin bzw. Assistent für Fremd­sprachen eine voll aner­kannte Berufs­ausbil­dung in nur 2 Jahren und kannst sie an­schließend direkt mit dem Fachabitur erweitern. Damit hast du in der selben Zeit, die du für's Abi bräuchtest, zwei Ab­schlüsse, mit denen du ins Studium oder direkt in den Beruf ein­steigen kannst.

3. Beginne die Ausbildung früher.

Unsere Ausbildungen starten zweimal im Jahr: Im Februar und im August. Du musst also nicht so lange auf den Start warten.

Wenn du noch weitere Gründe brauchst oder mehr über den Beruf, unser Ausbil­dungs­programm und unsere Schule erfahren willst, dann melde dich bei unserem Beratungs­team. Nachfragen lohnt sich.

Wir freuen uns auf dich.


JavaScript ist deaktiviert. Einige Funktionen der Webseite stehen dadurch nicht zur Verfügung!