Absolventenfeier

Endlich geschafft - Wir gratulieren allen ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Die Ausbildungszeit / Studienzeit ist ein wichtiger, ereignisreicher und prägender Lebensabschnitt, der sicher so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Damit dieser Lebensabschnitt einen würdigen Abschluss erhält, lädt das GPB College seine Absolventinnen und Absolventen alljährlich zu einer zentralen Abschlussfeier ein.

Doch lange Zeit war nicht klar, ob es überhaupt eine Abschlussfeier mit der Familie geben könne. Dank sinkender Zahlen konnten jetzt alle feierlich am 23.06.2021 verabschiedet werden. Und zwar in Präsenz und nicht in Form einer Videokonferenz, wie der Unterricht doch so häufig im letzten Jahr ausgesehen hatte.

Im Rahmen des Festaktes führte der stellvertretende Schulleiter S. Hartmann durch den Nachmittag. In seiner Festrede riet Schulleiter J. Fleischer den Abschlussjahrgängen, die „stillgestandene Zeit – durch die Pandemie“ beruflich zu nutzen und direkt durchzustarten.
Natürlich nutzten auch die Klassenleiter die Gunst der Stunde und ließen die gemeinsamen Jahre am GPB College noch einmal Revue passieren.

Nachdem die Absolventen endlich ihre Zeugnisse freudestrahlend in den Händen hielten, wurde anschließend noch mit einem Glas Sekt auf die erbrachten Leistungen angestoßen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen ein weiteres Mal alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!

Einblicke in die Verabschiedung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Möchten auch Sie eine Ausbildung absolvieren oder einen Schulabschluss am GPB College erlangen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Nächster Ausbildungsstart ist bereits im August.