Featured Links:
  • Bienvenido zum neuen Beruf!

    Warum nicht Karriere in Europa oder Südamerika machen?

  • Buenos días!

    Entfalte dein Sprachtalent mit einer der klangvollsten Sprachen der Welt.


Spanisch - die Sprache der internationalen Kommunikation

Spanisch ist nach Englisch die am häufigsten gesprochene und geschriebene Sprache in der internationalen Kommunikation. Außerdem ist sie in zahlreichen Ländern die offizielle Sprache, die Arbeitssprache der UNO, der Europäischen Union sowie anderer internationaler Organisationen.

Auch in Deutschland zählt Spanisch zu den beliebtesten Fremdsprachen und daher wollen auch immer mehr Menschen Spanisch lernen. Spanischkenntnisse eröffnen den Zugang zum spanischen Sprachraum, der von wachsender wirtschafts- und geopolitischer Bedeutung ist. Zudem kommen weitere berufliche Chancen, in der Industrie, im Bereich Technik, dem Handel, den Banken und Versicherungen aber auch in Kooperationen mit europäischen und internationalen Organisationen hinzu.

Viele international agierende Betriebe suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spanisch beherrschen. Der kulturelle Reichtum, aber auch vor allem die Kulturgeschichte hat aus dem Spanischen eine Universalsprache gemacht. Wer also Spanisch lernt, dem eröffnet sich eine vielseitige Welt.

Spanisch lernst Du bei uns in verschiedenen Fremdsprachenausbildungen als Wahl- oder Pflichtfach .

Die nächsten Starttermine

 BildungsangebotBeginnFormDauer