Featured Links:
  • Bienvenido zum neuen Beruf!

    Starten Sie Ihre Karriere mit Spanisch.

  • Kommt Ihnen spanisch vor?

    Lernen Sie die Sprache mit uns und entdecken Sie Ihre Sprachtalente!


Spanisch - Die Sprache der internationalen Kommunikation

Spanisch ist nach Englisch die am häufigsten gesprochene und geschriebene Sprache in der internationalen Kommunikation. Außerdem ist sie die offizielle Sprache in zahlreichen Ländern, die Arbeitssprache der UNO, der Europäischen Union und anderer internationaler Organisationen.

Auch in Deutschland zählt Spanisch zu den beliebtesten Fremdsprachen und daher wollen auch immer mehr Menschen Spanisch lernen. Spanischkenntnisse eröffnen den Zugang zum spanischen Sprachraum, der von wachsender wirtschafts- und geopolitischer Bedeutung ist. Zudem kommen weitere berufliche Chancen, in der Industrie, im Bereich Technik, dem Handel, den Banken und Versicherungen aber auch in Kooperationen mit europäischen und internationalen Organisationen hinzu.

Viele international agierende Betriebe suchen Mitarbeiter/-innen, die Spanisch beherrschen. Der kulturelle Reichtum, aber auch vor allem seine Geschichte hat aus dem Spanischen eine Universalsprache gemacht. Wer also Spanisch lernt, dem eröffnet sich eine vielseitige Welt.

Spanisch lernen Sie bei uns als Wahl- oder Plichtfach in verschiedenen Fremdsprachenausbildungen.