Featured Links:
  • Chancen durch Chinesisch

    Lernen Sie mit uns die faszinierende Sprache kennen.

  • Wichtige Wirtschaftssprache

    Meistern Sie die immer wichtiger werdende Sprache mit uns!


Chinesisch - Die Weltsprache mit den meisten Muttersprachlern

Die chinesische Sprache hat mit Abstand die meisten Muttersprachler der Welt und wird von über einer Milliarde Menschen gesprochen. Mit dem Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Großmacht entwickelt sich die offizielle Hochsprache immer mehr zu einer zweiten Weltsprache. Deshalb eignen sich mehr und mehr Menschen die chinesische Sprache an.

China zählt bereits jetzt zu der zweigrößten Volkswirtschaft und ist Deutschlands größter Handelspartner. So entstanden in den vergangenen Jahren zahlreiche Kooperationen in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bereichen. Diese Entwicklung bietet Personen mit Chinesischkenntnissen heutzutage sehr gute Karrierechancen, denn es gibt weiterhin zu wenig gut ausgebildetes, chinesisch-sprachiges Personal.

Die chinesischen Schriftzeichen sind das älteste heute noch verwendete Schriftsystem der Welt. Gleichzeitig ist die chinesische Sprache verwurzelt in die chinesische Kultur. Wer chinesisch lernt wird auf diese Weise auch einen spannenden und interessanten Kulturraum besser verstehen und begreifen.

Chinesisch lernen Sie bei uns als Wahlfach in verschiedenen Fremdsprachenausbildungen.