Blumenkunst am GPB College

Aus dem Japanischunterricht

Ikebana 生花 (Ka-Do, der Blumen-Weg) ist die japanische Kunst, Blumen und Zweige zu arrangieren und stellt neben der Kalligraphie und der Teezeremonie einen bedeutenden Teil der japanischen Kultur und Kunst dar.

Die Schüler der Fremdsprachenberufe, Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten Fachrichtung Fremdsprachen, Fremdsprachenkorrespondenten und Europakorrespondenten, konnten mit Anleitung von der Expertin für Blumenkunst Frau Kitagawa und von ihrer Japanischlehrerin Frau Fujitsuka die Welt des Ikebana kennenlernen und selbst ein japanisches Blumenarrangement erstellen. Bei Ikebana geht es darum, die natürliche Schönheit der Blumen mit Kreativität hervorzuheben und Respekt vor dem Leben zu zeigen.

In unseren Fremdsprachenausbildungen lernen Sie neben der Sprache auch die Kultur, die gesellschaftlichen Normen und die Wirtschaft des jeweiligen Landes kennen. Wenn Sie sich auch für eine Fremdsprachenausbildung mit japanisch interessieren, dann melden Sie sich einfach telefonisch unter 030 3904810 oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!