Arbeitsplatz: Die ganze Welt!

Auswärtiges Amt rekrutiert Absolventinnen und Absolventen des GPB-College. We're so proud.

Flyer Auswärtiges Amt
Präsentation Auswärtiges Amt
Vertreterin des Auswärtigen Amtes

Auswärtiges Amt rekru­tiert Absol­ven­tinnen und Absol­venten des GPB-College. We're so proud.

In Ihrer Präsentation stellt unser Gast, Frau Leiding-Mushapaidze, das Profil, die beruf­lichen Pers­pek­tiven sowie die Bewer­bungs­moda­litä­ten für eine Tätig­keit beim Außenminis­terium vor. Eigent­lich müsste sie das gar nicht, denn die Bundes­­behörden erhal­ten regel­mäßig zahl­reiche Bewer­bungen aus dem gesam­ten Bundes­­gebiet. Warum also kommt eine Reprä­sen­tan­tin des Aus­wär­tigen Amtes aus­gerech­net zu uns?

Das GPB-College gilt dort als eine der führen­den Schulen im Aus­bil­dungs­gang Fremdsprachen­korrespondent/in, vor allem mit dem ver­gleichs­weise sel­tenen Angebot, inner­halb der Aus­bildung asiatische Sprachen zu erlernen. Die quali­tativen Anfor­derungen hin­sicht­lich sprach­licher und adminis­tra­tiver Fähig­keiten an die Bewerber für den Auswär­tigen Dienst sind hoch und die erfolg­reichen Absol­­venten unserer Aus­bildung, erfül­len diese zumeist. Das ist die größte Aner­ken­nung, die sich ein Aus­bil­dungs­insti­tut wün­schen kann.

Allen Sprach­talen­ten da draußen, die noch über­legen, welche Ausbildung zu ihnen passt, sei gesagt: "Es lohnt sich, uns eine Bewerbung zu schicken!" Denn viel­leicht ist das Auswär­tige Amt als "welt­weiter Arbeits­platz" bald deine beruf­liche Zukunft?

Für detail­lierte Infos rund um die Fremd­sprachen­ausbil­dung stehen wir dir telefonisch, persönlich oder via Mail zur Verfügung.