Career Day 2023

Schick machen! Es ist "Career Day" bei HENGELER MUELLER

Schick machen! Es ist "Career Day" bei HENGELER MUELLER.

Diese rennomierte Kanzlei im Herzen Berlins traut man sich fast gar nicht mit Turn­schuhen zu betreten. Für unsere Kauf­männischen Assistenten für Fremd­sprachen sowie Fremd­sprachen­korres­pondenten wird jedoch immer eine Ausnahme gemacht und so hatten wir auch in diesem Jahr die Möglichkeit, die Kanzlei HENGELER MUELLER als international wirkenden Prakti­kums­betrieb und Mega-Karriere­sprung­brett kennen­zulernen.

Vier Klassen nutzten diese Chance und erlebten ein infor­matives meet and greet, in dem alle Schüler­innen und Schüler die Gelegen­heit bekamen, das Team sowie die verschie­denen Bereiche der wirklich riesigen Kanzlei zu erkunden und ihre persön­lichen Fragen zu stellen.

In der Vergan­genheit wurden bereits einige Praktikan­tinnen und Prakti­kanten unserer Schule dort ausgebildet und diesem Jahr bekamen wir exklusiv den Erfah­rungs­bericht eines (für uns) ganz besonderen Mitar­beiters, der ein Absolvent des GPB College ist.

Wir sind sehr froh über die gute Zusammen­arbeit mit HENGELER MUELLER und bedanken uns für den herzlichen Empfang.

Wenn du dich für eine interna­tionale Karriere interes­sierst, schau doch mal in unserem Fremdsprachen­bereich vorbei, wir freuen uns.

Dein GPB-College-Team