Klassenfahrt nach Edinburgh

Unsere KAFS 18 machte sich auf Entdeckerreise und verbrachte ereignisreiche Tage.

Am Dienstag machten sich unsere KAFS 18 und 3 Lehrkräfte auf dem Weg nach Edinburgh in Schottland. Gute 2 Stunden vor dem Abflug traf man sich am Flughafen, um gemeinsam Richtung Schottland zu fliegen.

Angekommen in Edinburgh wurden natürlich erstmal die Zimmer im Hostel begutachtet und die Betten ausgesucht. Ehe es dann auch schon zum gemeinsamen Kochen ging. Auf dem Plan stand thailändisches Curry. Nachdem alle aufgegessen hatten, wurden in einer gemütlichen Runde dann noch die Aktivitäten für die nächsten Tage besprochen.

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Hostel startete man in den Tag. Im Anschluss machten sich dann alle gemeinsam auf Entdeckerreise und erkundete Edinburgh.

Am Mittwoch wurde das "National Museum of Scotland" besichtigt, der "Holyrood Palace" besucht und erklimmte den "Arthur´s Seat" und genoss den grandiosen Ausblick über die Stadt von Edinburgh.

Auf dem Programmplan für den Donnerstagvormittag stand die Besichtigung der Scottish National Gallery und eine Harry Potter Schnitzeljagd. Am Nachmittag konnte zwischen der Besichtigung der "Rosslyn Chapel", "Museum People's Story" und "Museum of Scottish History" ausgewählt werden.

Trotz des regnerischen Wetters, verbrachte man eine wundervolle Zeit in Edinburgh und so verflogen die Tage auch nur und der Abreisetag stand schon wieder vor der Tür.

Spannende Einblicke der Reise haben wir in unserer Bildergalerie festgehalten.