Featured Links:
  • Das GPB College in Bildern

    Einblicke in den Schulalltag und außergewöhnliche Momente.


Kennenlernfahrt nach Ahlbeck 2024

Was brauchen wir für eine erfolgreiche Kennenlernfahrt an die Ostsee? Strand, Möwen, einen gemütlichen Schlafplatz und ein Fahrrad zur Inselerkundung. Neben den bekannten Sehens­würdigkeiten und dem obligatorischen Gruppenfoto an der deutsch-polnischen Grenze, erklommen wir dieses Mal den Baumwipfelpfad und hatten wieder viel Spaß.

Japanreise 2024

Zwei Wochen in Tokio und jede Minute ein neues Abenteuer. Von einem spannenden Besuch bei Mitsubishi Fuso über lehrreiche Einblicke in die japanische (Arbeits-) Kultur, einen unvergesslichen Japanisch-Crashkurs mit Schnee und unfassbar nette Menschen. Begleite uns auf unserer Reise und erfahre, wie wir in die Geheimnisse Tokios eintauchen und dabei unsere eigenen Grenzen überschreiten.

Skifahrt nach Lienz 2024

Lienz ist mit knapp 12.000 Einwohnern die siebtgrößte Stadt Tirols und ihre Geschichte reicht bis 2000 v. Chr. zurück. Sie ist gut 800 Kilometer vom hiesigen Klassenzimmer entfernt und unser Hotspot, wenn es darum geht, den Sportunterricht in feinstem Pulverschnee zu verbringen.

Kennenlernfahrt nach Ahlbeck 2023

Was gibt es Besseres, als die Ausbildung mit einer Klassenfahrt zu beginnen? Als rookies (Ausbildungs­anfänger) sind wir zur Ostsee gefahren und einige Strandbesuche mit Sportspielen, lecker Barbecue und Marshmallows über'm Lagerfeuer und einem gar nicht so langweiligen Kulturprogramm später sind wir zu einem echten Team geworden. Dann kann es jetzt losgehen.

Skifahrt nach Lienz 2023

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich soweit, wir hatten wieder ordentlich Spaß im Schnee. Ob mit Snowboard oder auf Ski, alle sind gesund und fröhlich den Berg runter­gekommen und nun freuen wir uns schon auf das nächste Mal.

Erlebnis Europa

Im 360°- Kino der interaktiven Ausstellung ERLEBNIS EUROPA konnten die Schüler des GPB College erleben, wie europäische Politik gestaltet wird. Dazu schlüpften Sie bei einem Planspiel direkt in die Rolle von Europaabgeordneten und diskutierten aktuelle Fragen der EU.

Kletterwald Grünheide 2022

Auch dieses Jahr ging es wieder hoch hinaus. Ein Tag vor den Zeugnissen konnte man sich wie Tarzan fühlen und von Baum zu Baum schwingen.

Sportlager in Verchen 2022

Am schönen Kummerower See konnten unsere neuen Schülerinnen und Schüler sich abseits des Schulalltags besser kennenlernen und als Klasse zusammenwachsen.

Ikebana - die japanische Kunst des Blumenarrangierens

Unsere Fremdsprachenschüler hatten die Möglichkeit die farbenfrohe Welt des Ikebana kennenzulernen. Unter Anleitung einer Expertin durfte dann noch jeder selbst ein kunstvolles Gesteck kreiren.

China-AG Teezeremonie

Am Freitag besuchte unsere China-AG eine traditionelle Teezeremonie in den Gärten der Welt. Mit musikalischer Untermalung auf dem Instrument "古琴 gǔqín“ tranken sie genüsslich einen Oolong-Tee.  

Sommersportlager am Werbellinsee 2021

Fernab von Berlin am schönen Werbellinsee wurde stressfrei mit vielen gemeinschaftsbildenden Aktivitäten in die gemeinsame Ausbildungszeit gestartet.

Kletterwald Grünheide 2021

Am letzten Schultag vor den Zeugnissen ging es für uns alle in den Kletterwald in Grünheide. Bei bestem Kletterwetter verbrachten wir einen tollen Tag in luftiger Höhe.

Sommersportlager in Ahlbeck 2021

Mit einer frischen Ostseeprise haben unsere neuen Fremdsprachenklassen erlebnisreiche Tage an der Ostsee verbracht. Mit dem Ziel sich besser kennenzulernen und gemeinsam Kraft, Energie und Motivation für die Ausbildung zu tanken.

Kletterwald Grünheide 2020

Bei strahlendem Sonnenschein kletterten unsere Schüler in 5 verschiedenen Parcours in bis zu 18 Metern Höhe fleißig um die Wette. Nach dem Klettern erfrischte dann ein Sprung in den Werlsee.

Winterspaß in Lienz 2020

Für unsere Schülerinnen und Schüler ging es auch in diesem Jahr wieder ins Wintersportlager nach Lienz. Sie haben eine ereignisreiche und kräftezehrende Woche auf der Piste verbracht.

Exkursion Centre Français de Berlin 2019

Unsere Schüler aus den Fremdsprachenklassen waren vergangene Woche auf Exkursion. Sie haben das Centre Français de Berlin besucht und einige Eindrücke für uns festgehalten.

Sommersportlager am Werbellinsee 2019

Eine Woche später ging es für die restlichen neuen Klassen auf die Kennlernfahrt. Sie haben zusammen sportliche Tage am Werbellinsee verbracht und konnten so gleich einmal den Teamgedanken festigen.

Sommersportlager in Ahlbeck 2019

Traditionell ging es für unsere neuen Fremdsprachenklassen für eine Woche nach Ahlbeck, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Mit im Gepäck: Neugier und Aufregung.

Kletterwald Grünheide 2019

Zwei Tage vor den langersehnten Sommerferien wurde es für unsere Schüler und Lehrkräfte nochmal richtig sportlich. Ganz nach dem Motto "Auf die Bäume, fertig los!" wurde ein aktiver Klettertag verbracht.

Klassenfahrt nach Edinburgh 2019

Kurz vor den Zeugnissen machten sich unsere Schülerinnen und Schüler (KAFS 18 und 17) auf den Weg nach Edinburgh. Sie erlebten spannende und unvergessliche Tage.

Winterabenteuer in Lienz 2019

In diesem Jahr ging es für unsere Schülerinnen und Schüler ins Wintersportlager nach Lienz. Eine Woche konnten Skier und Snowboards gegen Schulbücher eingetauscht werden.

Japanreise 2019

Ein Teil unserer angehenden Fremdsprachen­korrespondenten/-innen sind auf großer Erlebnisreise in Tokyo und Kyoto in Japan.