Natürlichkeit, Stille und Gelassenheit

Was hat Malerei eigentlich mit Daoismus zu tun?

Chinesischunterricht mit Tuschmalerei

Sprachen lernen, heißt auch Kultur kennen­lernen, denn sie sind un­trenn­bar mit­einan­der ver­bun­den.

Wir möchten auch im Unterricht Kultur erleben, wes­halb unsere Fremd­sprachen­­bereiche regel­mäßig Zusatz­kurse und Exkur­sionen orga­nisie­ren.

Den Auf­takt im neuen Jahr machte Frau Wang [王 兰] mit unseren Chine­sisch- und Korea­nisch-Klassen (FSK22B und KAFS22B).

Mit der tradi­tio­nellen Tusch­malerei, die auf eine über fünf­tausend­­jährige chine­sische Kultur­geschichte zurück­schaut, lernen die Sprach­schü­lerin­nen und -schüler nicht nur den fili­granen Um­gang mit Pinsel und Tusche kennen, son­dern auch die dahin­ter­stehende Philo­sophie und Denk­weise einer der wert­volls­ten Welt­kul­turen.

Der Kurs Tusch­malerei findet mehr­mals im Semester statt und finan­ziert sich über eine För­derung des chine­sischen Kultur­ver­bandes, worü­ber wir sehr dankbar sind.

Wenn ihr mehr über unsere Sprach­philo­sophie, den Unter­richt und die Aus­bil­dungs­wege erfah­ren möchtet, stehen wir euch jeder­zeit gerne zur Verfü­gung.

Euer Team vom GPB-College