Zusammen genießen

Richtig bestellen will gelernt sein!

Um das Gelernte direkt einmal an­zu­wenden, besuchte die EK 22 B mit Frau Fangjun Xiong in der ver­gangenen Woche ein original chine­sisches Restau­rant. Nach drei Monaten Sprach­unterricht bestell­ten unsere angehenden Europa­korres­ponden­tinnen und -korres­ponden­ten ihre Speisen auf Chine­sisch und gaben im Nachgang auch ein Feedback dazu.

Das hat schon richtig gut geklappt, denn sie alle bekamen tatsäch­lich die korrekten Speisen serviert und zusätzlich ein großes Lob von der Restau­rant­chefin.

Wenn du für deinen nächsten Restaurant­besuch eben­falls ein bisschen üben möchtest, gibt's hier schon mal etwas Input:

•    gekochte Dumplings: 水饺
•    gebratene Bohnen: 干煸豆角
•    Frittiertes Tofu mit Salz und Pfeffer: 椒盐豆腐
•    gebratenes Rindfleisch mit Sichuan-Pfeffer: 麻辣牛肉

Finde heraus, welche Sprachberufe wir sonst noch haben und sei beim nächsten Restaurant­besuch oder anderen Events dabei.

Wir freuen uns auf dich, Dein GPB-College-Team