Gemeinsam zum Erfolg – jetzt an zwei Standorten

Das GPB College erschließt sich im Bezirk Pankow einen neuen Standort.

gpb college neuer standort pankow

Das GPB College in Berlin Mitte erweitert sein Angebot im Bereich technischer Ausbildungen und erschließt sich im Bezirk Pankow einen neuen Standort.

Nach dem Motto „Aus Grün wird Gelb“ werden zukünftig alle Ausbildungen für die technischen Berufe in den Räumen der ehemaligen AUCOTEAM Berufsfachschule im Gewerbegebiet an der Storkower Straße angeboten. Der Zusammenschluss beider Schulen führt zu einer Bündelung der technischen Kompetenzen, ermöglicht die bessere Nutzung der notwendigen Hardware und schafft neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Das GPB College hat langjährige Erfahrungen mit zeitgemäßen Ausbildungen, die jungen Menschen den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben ermöglichen. Kleine Klassen, engagierte Lehrkräfte, moderne Ausstattung und ein breites Angebot an begleitenden Events & Projekten sind nur einige Punkte, die das GPB College so attraktiv machen.

Neben den kaufmännischen und den Fremdsprachenberufen werden nun auch vermehrt technische Berufe von diesen Erfahrungen profitieren. Gleich vier neue technische Berufe kann das GPB College nach dem Zusammenschluss anbieten. Dabei werden alle Ausbildungen, die in der AUCOTEAM Berufsfachschule begonnen wurden, durch das GPB College weitergeführt.

Wer nach drei Jahren die Ausbildung erfolgreich abschließt, hat die Fachhochschulreife gleich mit im Gepäck und kann sich auch nach einem entsprechenden Studienplatz umsehen. Nicht selten verläuft das  Betriebspraktikum aber auch so erfolgreich, dass der zukünftige Arbeitgeber bereits vor Ausbildungsende feststeht.

So oder so, eines ist sicher: technische Fachkräfte, zum Beispiel im Bereich regenerative Energietechnik, sind gefragte Spezialisten, die überall gebraucht werden.

Wir freuen uns, Sie und euch am GPB College Standort Pankow in der Storkower Straße 115a, 10407 Berlin zu begrüßen.