Ski-Freizeit 2018

Als gute Tradition ging es auch in diesem Jahr zur einwöchigen Skifreizeit.

Als gute Tradition ging es auch in diesem Jahr für eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern zur einwöchigen Skifreizeit ins österreichische Lienz. Vom 18. bis 24. Februar hieß es schon bei der gemeinsamen An- und Abfahrt im komfortablen Reisebus den Gemeinschaftssinn zu stärken und Kraft zu tanken für die kommenden Wochen und Monate in der Schule.

Im winterlich verschneiten Skigebiet am Zettersfeld konnten alle ihr Können auf Skiern oder dem Snowboard unter Beweis stellen. Für die Anfänger unter uns hieß es zunächst mit dem Ski- bzw. Snowboardlehrer die richtige Technik zu erlernen, um sicher die verschiedenen Pisten bezwingen zu können. Alle anderen konnten von Beginn an unter Anleitung der erfahrenen Betreuer das Zettersfeld mit seinen verschiedenen Abfahrten erkunden. Auch wenn die Sonne es nicht immer gut mit uns meinte, war der Spaß auf den Pisten und natürlich auch in den vorhandenen Berghütten während der verdienten Pausen garantiert. Am Ende konnten alle, Anfänger wie Fortgeschrittene, die Berge ohne größere Probleme bezwingen.

Untergebracht waren wir im Hotel „Sonne“, wo wir bestens umsorgt und vor allem auch gut und reichlich verköstigt wurden. Nach dieser Woche waren sich alle einig, egal ob zum ersten Mal dabei oder schon als Wiederholungstäter, diese Woche war eine rundum gelungene Abwechslung vom Schulalltag. Jetzt stürzen wir uns mit neuer Energie auf die bevorstehenden Aufgaben, wie zum Beispiel anstehende Abschluss- und Zwischenprüfungen. Und wer noch am Beginn seiner Ausbildung steht wird im kommenden Jahr garantiert wieder dabei sein.

Zur Bildergalerie

Haben Sie selber Interesse an einer Ausbildung mit tollen Freizeitaktivitäten? Dann vereinbaren Sie noch heute telefonisch unter 030 3904810 oder per E-Mail einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Sie!