Winterabenteuer Lienz 2019

Das einwöchige Skilager gehört am GPB College wie jedes Jahr zum Programm.

Vom 17.02 – 23.02.2019 ging es für einige Schülerinnen und Schüler ins Winterabenteuer nach Lienz. Bereits bei der gemeinsamen Anfahrt im Reisebus war die Stimmung großartig und jeder freute sich auf die ereignisreiche Woche.

Endlich angekommen im verschneiten Skigebiet am Zettersfeld wurden die Zimmer im Hotel „Sonne“ inspiziert ehe es auf die Bretter ging. Die Anfänger unter uns haben zu aller erst die richtige Technik mit dem Ski- bzw. Snowboardlehrer erlernt. Alle anderen konnten bereits unter Anleitung der erfahrenen Betreuer die verschiedenen Abfahrten erkunden.  

Von Tag zu Tag fühlten sich alle immer sicherer auf den Pisten und bezwangen die Berge bei strahlendem Sonnenschein. Kraft wurde in den vorhandenen Berghütten gesammelt.

Kleiner Höhepunkt am Freitag war der hoteleigene Cup. Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Betreuer konnten ihre Fähigkeiten im Slalom unter Beweis stellen. Unter Wettkampfbedingungen wurde der Slalomparcour bezwungen. Das Gefühl so ein bisschen wie bei den Olympischen Spielen vor dem Fernseher, doch dieses Mal irgendwie mittendrin. Ja genauso fühlte es sich an.

Diese Woche war eine tolle Abwechslung vom sonst so stressigen Schulalltag. Einige werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit bei sein.

Zur Bildergalerie

Haben Sie selber Interesse an einer Ausbildung mit unvergesslichen Freizeitaktivitäten? Dann vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Beratungsgespräch telefonisch unter 030 3904810 oder per E-Mail.