Featured Links:
  • Software, Sprachen und soziale Kompetenz

    Lernen am GPB College


Praxisorientierte Ausbildung

Was zeichnet heute eine sehr gute Ausbildung aus?

Wer sein erlerntes Wissen sofort einsetzen kann, erhöht seine Aufstiegschancen drastisch. Deshalb werden bei uns für die Lösung von Prüfungsaufgaben, für den anwendungsorientierten Teil, schon während der Ausbildung gängige Software-Lösungen wie MS Office, konkret Excel beziehungsweise Word, benutzt.

So werden schon während der Ausbildung praxisorientiertes Arbeiten mit Word und Excel für IT'ler, Rechnungswesen mit der Buchhaltungssoftware Lexware (Financial Office Professional) und in der Betriebswirtschaftslehre auch SAP zur Auftragsbearbeitung eingesetzt. Fallstudien werden erarbeitet und Inhalte anhand von Planspielen gelernt. Auch Wirtschaftsenglisch steht auf dem Lehrplan, denn es gilt als entscheidendes Einstellungskriterium in vielen Berufen. Der praktische Umgang mit Branchen-üblicher Software erhöht den späteren Wert als Bewerber, weil der Zeitaufwand für die individuelle Einarbeitung sinkt.

Kommunikationstechniken sowie soziales Lernen in Gruppen werden am GPB College nicht nur im Unterricht, sondern auch durch Klassenfahrten im Sommer wie im Winter, Sportfeste, Kennenlern-Sommerlager und durch Projektwochen gelebt!