Featured Links:
  • Chancen durch Chinesisch

    Lerne mit uns eine der faszinierendsten Sprachen der Welt.

  • Wichtige Wirtschaftssprache

    In Zukunft mit Chinesisch-Skills, denk einfach mal größer.


Chinesisch - einfach etwas größer denken.

Die chinesische Sprache hat die meisten Muttersprachler der Welt (Stand 2023 - es ist davon auszugehen, dass "Hindi" diesen Thron in absehbarer Zeit übernehmen wird) und wird von über einer Milliarde Menschen gesprochen. Mit dem Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Großmacht entwickelt sich die offizielle Hochsprache (Mandarin) immer mehr zu einer zweiten Weltsprache. Deshalb eignen sich mehr und mehr Menschen die chinesische Sprache an.

China zählt bereits jetzt zu der zweitgrößten Volkswirtschaft und ist Deutschlands größter Handelspartner. So entstanden in den vergangenen Jahren zahlreiche Kooperationen in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bereichen. Diese Entwicklung bietet Personen mit Chinesischkenntnissen heutzutage sehr gute Karrierechancen, denn es gibt weiterhin zu wenig gut ausgebildetes, chinesisch-sprachiges Personal.

Die chinesischen Schriftzeichen sind das älteste heute noch verwendete Schriftsystem der Welt und ermöglichen dir Einblicke in die jahrtausende alte chinesische Kultur. Auf diese Weise wirst du diesen interessanten Kulturraum noch besser begreifen.

Chinesisch lernst du bei uns als Wahlfach in verschiedenen Fremdsprachenausbildungen.

Die nächsten Starttermine

 BildungsangebotBeginnFormDauer